Re: Bestehendes System saeubern

On Thu, Nov 12, 2009 at 12:08:27PM +0100, Manfred Schmitt wrote:
> Und zum Schluss dann um gaaaanz alte configs zu loeschen vielleicht noch
> das vor kurzem von Sven Hartge hier erwaehnte 'aptitude purge ~c'.
> Aber gerade bei alten Systemen, die dann vielleicht doch auch eher mal
> handgemoddet sind, ist das mit Vorsicht zu geniessen, siehe
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2009/10/msg00676.html

Das hilft auch leider nicht wirklich. So habe ich z.B. irgendwo in den
Tiefen von /etc (z.B. in /etc/modprobe.d) files aus 2001(sic!). In dem
Falle /etc/modprobe.d/ppp. Keine Ahnung, ob das noch notwendig ist oder
ob der Inhalt anderweitig übernommen wurde. Ich habe nur bisher weder
Zeit noch Lust gehabt, das herauszufinden. Der Inhalt von diesem
Beispiel ist übrigens:
alias /dev/ppp          ppp_generic
alias char-major-108    ppp_generic
alias tty-ldisc-3       ppp_async