Re: Frage zu vim (.vimrc)

Hallo Frank,

> ich versuche gerade mit vim zurecht zu kommen. Herausgefunden habe ich,
> dass sich das Verhalten von vim ändert, wenn eine Datei ~/.vimrc
> existiert.

Naja, da muss schon noch was sinnvolles drin stehen, pure Existenz
genügt nicht. ;-)

> Es scheint bei mir so zu sein, dass vim aber die .vimrc nur
> explizit auf Anforderung verwendet (vim -u ~/.vimrc). Gebe ich das nicht
> an, wird /etc/vim/vimrc verwendet und ich habe ein Verhalten, das ich
> nicht möchte.

Was denn für ein Verhalten? Oder anders gefragt: was hast Du
reingeschrieben in die .vimrc?

> Wie kann ich erzwingen, dass die "lokale" .vimrc verwendet wird? Oder
> muss ich mir dafür ein Wrapper-Script schreiben?

Eigentlich sollte das bei Debian so tun, ich hatte da nie Probleme mit,
egal ob etch, lenny oder squeeze.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all