Probleme mit amarok und plasma

Servus,

nachdem ich so lange auf amarok 2.2 gewartet habe, macht er mir doch
einige Probleme. Wenn ich ihn starte, dann geht der plasma-desktop
Prozess in den Zombiestatus über. Mit gdb und -dbg Paketen bekomme ich
allerdings nichts ungewöhnliches. ps -A liefert mir einen plasma-desktop
Prozess, pstree liefert mir einen als Kind des ersten. Wenn ich mich mit
gdb an das Kind anhänge, meldet gdb auch, das er ein geklonter Prozess
wäre. Der erste plasma-desktop Prozess ist ein direktes Kind von init,
was den Zombiestatus nicht wirklich verständlicher werden lässt.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme, oder einen Lösungsansatz. Bugreports
in der Richtung konnte ich keine finden, und um selbst einen zu
schreiben habe ich noch zu wenig Informationen.

--
MfG usw.

Werner Mahr