Re: module-assistant durch DKMS ersetzen?

Marc Haber schrieb:
> [...]
>
> Wie ist das in Zukunft gedacht? Sollen wir wie auf BSDs Kernelsourcen
> und Compiler auf jedem System installiert haben und die Module lokal
> bauen? Oder wird es weiterhin einen Debian-Way geben, bei dem man
> Kernel und out-of-tree-Module in saubere Debian-Pakete gießen kann,
> die man dann auf den Zielsystemen ganz normal installieren kann? Gibt
> es diesen Weg vielleicht schon, oder ich bin nur zu doof ihn zu
> finden?
>
> Jedenfalls funktioniert der triviale Weg, den module-assistant-Aufruf
> einfach durch ein hoffentlich korrekt parametriertes dkms zu ersetzen,

Wieso baust du das nicht auf den einfachen weg ohne so ein schrott wie m-a ?

Du brauchst doch nur die sourcen von virtualbox-ose , die sich unter
/usr/src befinden mit # tar  xjf zu endpacken und anschließend nach
/usr/src/modules/virtualbox-ose zu wechseln und folgendes zun :

# make

dazu brauchst du passend zu deinen Kernel die header und kbuild.

Gruß Dirk Finkeldey