Re: Tastatureingaben per Shell mit loggen?

marc@sr-3:~$ apt-cache show snoopy
Package: snoopy
Section: admin
Installed-Size: 92
Maintainer: Marc Haber <mh+debian-packages@zugschlus.de>
Architecture: i386
Version: 1.3-15
Depends: libc6 (>= 2.7-1), debconf (>= 0.5) | debconf-2.0, ld.so.preload-
manager (>= 0.1)
Filename: pool/main/s/snoopy/snoopy_1.3-15_i386.deb
Size: 12352
MD5sum: 6d426ad3b896272f12114bdd7888c2b2
SHA1: dcfa2c599bbdec8ba2c80e2f5d4c25411b4b1916
SHA256: 3c6ae3e99cfa59067e1b47d5e8d546ff6db6f82466a8231dee52f6bfa7e00ed0
Description-de: Umhüllungs- und Protokollierungsbibliothek für execve()
 Snoopy ist lediglich eine Laufzeitbibliothek, die als Hülle für die von
 libc bereitgestellte execve()-Funktion benutzt wird, um jeden Aufruf
 mit Hilfe von syslog (authpriv) zu protokollieren. Systemadministratoren
 könnten snoopy für
 folgende Aufgaben nützlich finden: leichte/schwere Systembeobachtung,
 Verfolgen der Aktivitäten anderer Administratoren oder um ein Gefühl
 für das zu bekommen, was im System abläuft (z. B. Apache mit
 CGI-Skripten).
 .
  Webseite: http://sourceforge.net/projects/snoopylogger/
Homepage: http://sourceforge.net/projects/snoopylogger/
Tag: admin::logging, interface::commandline, role::program, scope::utility,
works-with::logfile, works-with::software:running