Re: HP Deskjet 3820 wiederbeleben

Thomas Ohms wrote:

> ich bin leider kein Fachexperte für CUPS, aber da sind ein paar
> Fehlermeldungen bzgl. Autorisierung u.a. - hier würde ich mal
> nachforschen, ob das normale Meldungen sind, bzw. was diese bedeuten.

Hab jetz einfach mal "Allow localhost" in jeden Block geschrieben. Er
heult zwar noch das keine Daten zum Auth übergeben werden, gibt aber
danach trotzdem sein OK. Geändert hat das ganze nicht.

> Ansonsten habe ich gesehen, dass Du das Protokoll ipp verwendest. Hast
> Du es schon mit den anderen Möglichkeiten probiert? Eventuell kommt
> Dein Drucker damit nicht klar!?

Hab ich nicht, zum einen weil ich keine Möglichkeit gefunden habe das
umzustellen, zum anderen habe ich die Doku so verstanden, das das nur
die Communication mit CUPS betrifft, welche ja funktioniert. Der Drucker
wird anders angesprochen.

> Auch die Meldung über "dirty files" finde ich etwas seltsam, kann Dir
> aber aus vorher genannten Gründen nicht sagen, ob dies normal ist.

Leider schweigt sich das Netz zu dem Thema aus.

--
MfG usw.

Werner Mahr