Re: Interne Festplatte und udev

* Manfred Schmitt <expires-091231@slashproc.org> 11.11.2009

> Das hatte ich ganz vergessen: /dev/disk/by-* gefaellt Dir auch nicht,
> Du willst aus irgendwelchen Gruenden das eine bestimmte Platte immer
> sda ist?

Hallo Manfred,

ich mounte ja meine Platten schon über die Namen, die in
/dev/disk/by-label zu finden sind. Damit läuft auch alles anstandslos.
Ich wollte eigentlich mit meiner udev-Regel nur erreichen, das die eine
Platte halt immer als /dev/sda erkannt wird. Ich werd es mal so rum
probieren, das ich den anderen internen Platten Namen gebe, die halt
nicht 'sda' sind, denn dann bleibt für die eine Platte ja nix anderes
mehr übrig.

Trotzdem danke für deine Antwort
Michael

--