Re: Interne Festplatte und udev

Michael Wagner schrieb:

> ich hab hier in meinem PC ein 3 interne und 2 Platten, von denen ich
> manche gern per 'udev' annageln will. So soll eine interne Platte immer
> als 'sda' erscheinen. Die Platte hat 10 Partitionen, die auch alle
> Labels haben. Somit stellt das mounten der Partitionen nicht das Problem
> dar. Mir geht es nur um eine bestimmte Reihenfolge der Platten in meinem
> Rechner. Aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Evtl. kann mir hier
> einer den richtigen Schubser geben.
>
> So schaut mein letzter Versuch aus:
>
> SUBSYSTEMS=="scsi", KERNEL=="sd?[1-10]", ATTRS{model}=="SAMSUNG SP1614C ", \
> [...]
Ohne das genau zu analyiseren: sda duerfte schon belegt sein?
Wenn eine Deiner Platten schon als sda gefunden wird, was recht
wahrscheinlich ist da Du ja auch kein OPTIONS+="last_rule" nutzt und
somit die normalen Regel auch noch zuschlagen, duerfte ein symlink z.B.
von sdb1 nach sda1 auch schwierig werden?
Ich wuerde es also mal mit SYMLINK="mysda%n" oder so versuchen und generell
keine Namen nutzen die es auch sonst gibt, das klingt imo nach Datensalat.

Und wech,
Manne