Tastatureingaben per Shell mit loggen?

Hallo zusammen,

bevor mich hier jemand falsch versteht, möchte ich vorab erklären,
weshalb ich die nachfolgende Funtktion benötige:
Ich benötige eine Möglichkeit möglichst schnell und ohne viel Aufwand
meine eigenen Arbeiten an Servern zu loggen. Damit möchte ich mir die
Möglichkeit schaffen,  auch nach Monaten noch nachschauen zu können, was
ich auf dem entsprechenden  Server getan habe.

Meine Idee war nun  ein Shell Skript zu schreiben, welches eine Art
Keylogger  aufruft, dann alle Eingaben mitloggt und nach einem erneuten
Befehl die Aufnahme wieder stoppt (z.B. bei Passworteingaben).
Kennt jemand von Euch eine Art Keylogger, der sich in ein Shell Skript
integrieren lässt? Vielleicht kennt jemand auch ein Tool, dass genau
das, was ich brauche, schon kann?!

Danke für Eure Tipps
Thomas