Re: Paketproblem nach Upgrade

Dr. Harry Knitter schrieb:

> Nein klappt nicht. Ich krieg das Ding nicht los. Die Fehlermeldung war:
> (Reading database ... 45808 files and directories currently installed.)
> Removing spamass-milter ...
> Stopping Sendmail milter plugin for SpamAssassin: No /usr/sbin/spamass-milter
> found running; none killed.
> invoke-rc.d: initscript spamass-milter, action "stop" failed.
> dpkg: error processing spamass-milter (--purge):
>  subprocess pre-removal script returned error exit status 1

Saubere Methode: Starte spamass-milter vor dem purgen.
Holzhammermethode:
Trage in /usr/lib/dpkg/spamass-milter/info/spamass-milter.prerm ganz oben
ein exit 0 ein.

> update-rc.d: warning: /etc/init.d/spamass-milter missing LSB information
> update-rc.d: see <http://wiki.debian.org/LSBInitScripts>
> Starting Sendmail milter plugin for SpamAssassin: /usr/sbin/spamass-milter
> Errors were encountered while processing:
>  spamass-milter

Ich glaub das laeuft so durch, die Meldung bezgl. LSB ist nur ein warning.
Ansonsten auch noch ein exit 0 ganz oben in
/usr/lib/dpkg/spamass-milter/info/spamass-milter.postrm

Und wech,
Manne