Re: Debian Installation neben Windows (Installer-Fragen)

Hallo Sebastian,

Sebastian Niehaus schrieb:
> Hallo,
>
> ich wollte bei einem Rechner, auf dem bereits Windows 7 installiert
> ist, Lenny hinzuinstallieren. Ich habe von der ersten CD  gebootet,
> Architektur ist amd64.
>
> Mein Ziel war es, dass das Linux-System verschlüsselt auf der Platte
> landet, also habe ich bei der Partitionierung die Option "LVM,
> verschlüsselt, ganze Platte benutzen" gewählt. Das hat dann auch die
> ganze Platte benutzt - die Windows-Installation war auch weg :-(

Wichtig ist, dass Du eine Installation im Expert-Modus wählst.

Dort hast Du zunächst die Möglichkeit, die Windows Partiion zu
verkleinern, wenn dies notwendig ist.

Für die Verschlüsselung der Linux-Partition ist es notwendig zunächst
die unverschlüsselte Boot-Partion anzulegen und den Rest als LVM zur
Verschlüsselung.

Gruß

Mechtilde

Gruß