Re: Debian Installation neben Windows (Installer-Fragen)

Moin,

> Kann mir jemand sagen, wo ich hätte "abbiegen" müssen? An welcher
> Stelle mag ich den entscheidenden Fehler gemacht zu haben?

Manuelle Partitionierung wählen. Ist zwar bisschen umständlich aber man
kann auch da verschlüsselte Partitionen anlegen, allerdings bin ich
nicht sicher ob man über diesen Weg auch die Windows-Partition
verkleinern kann.

Das beste für solche Multi-Boot-Szenarien ist immernoch _vor_ der
Installation der Betriebssysteme die Partitionierung der Festplatte zu
machen und dann auf die vorhandenen Partitionen zu installieren. Dann
kann man auch schön separate Partitionen für /boot anlegen oder Windows
noch eine extra Datenpartition spendieren usw.

HTH & Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all