Re: [ot] Wie komme ich an die Tonspur der Website?

Hallo,

On Sun, 8 Nov 2009 05:07:04 +0100
Manfred Schmitt <expires-091231@slashproc.org> wrote:

(...)
> Und auf einem anderen Rechner deswegen, weil ich auf diesem Rechner,
> da mplayer hier so alle 10-70 Sekunden kurz ruckelt, einen
> funktionierenden VLC brauche. Siehe auf
> http://debian-multimedia.org/archive.php den Eintrag vom 18/06/2008.
> Rhetorische Frage, bzw. ich bin gerade zu faul das selber
> rauszusuchen: Warum hat es VLC 0.9x eigentlich nicht nach Lenny
> geschafft? Hat vielleicht jemand einen backport der vollstaendig mit
> libavcodec usw. aus Debian-Multimedia zusammen laeuft?

Ah, das gleiche Problem mit mplayer habe ich hier auch, und jetzt weiss
ich auch warum Lenny's vlc nicht mehr funktioniert :)
Weil ich keine Lust hatte irgendwas zu deinstallieren, habe ich jetzt
mal versucht vlc händisch nachzuinstallieren; die aktuellste Version
die ich kompilieren konnte ist 0.9.9, allerdings nur mit
--disable-live555 weil die lenny-Version von liblivemedia wohl zu alt
ist; ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich im Qt-Interface das Video
nicht ins Hauptfenster einbetten kann, obwohl die entsprechende Option
gesetzt ist, vielleicht gibt es ja auch noch andere Probleme mit
Lenny's Qt4 Version, auf den ersten Blick scheint es sonst aber gut zu
laufen.

Gruss

Michael