Re: Nach Update: RAMDISK incomplete write

Michael Hierweck wrote:

> Hallo,
>
> ich habe auf zwei Notebooks Sicherheitsupdates für Lenny eingespielt,
> dabei wurde auch der Kernel aktualisiert (2.6.26-2-686).
>
> Seither scheitert das Booten mit der Meldung:
>
> RAMDISK: Compressed image found at block 0
> RAMDISK: incomplete write (-28 != 32768) 8388608
> VFS: Cannot open root device "304" or unknown-block(3,4)
>
> ...Kernel panic (klar!) und dann ist Ende.
Hallo Michael,
das Verhalten kann ich hier nicht nachvollziehen, hier ist das Update
problemlos wieder angelaufen. Du solltest aber doch auch deinen alten Kern
noch starten können, oder? Dann poste doch mal deine /boot/grub/menu.lst,
vielleicht findet sich ja da was problematisches.

--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen