Schnelleres 2D mit SIS auf Squeeze

Moin!

Habe auf Arbeit[0] gerade Squeeze installiert. Alles ist gut, bis auf
die Tatsache, dass mein X nicht mehr so snappy ist wie vorher. X nimmt
standardmäßig den SIS-Treiber. Der stürzt aber hin und wieder ab
(beobachte ich hier nicht zum ersten mal), daher habe ich mit `Xorg
-configure` eine xorg.conf erstellt und verwende dort vesa als
Grafiktreiber[1]. Ein Xorg.log gibts auch[2].

Geschwindigkeitsmäßig tun sich vesa und sis hier nix. Ich mache kein
3D, mir kommt es nur auf 2D an. Unter Lenny haben sich die Workspaces
nach einem Wechsel (ich wechsel viel) sehr viel schneller neu
gezeichnet. Weiß jemand woran man drehen könnte, damit 2D wieder
schneller geht?

Schöne Grüße!
Tobias

[0] http://paste.debian.net/50821/