Re: STOP_SERVICES wird irgnoriert (suspend)

Jakobus Schuerz schrieb:

> Hat tatsächlich niemand Erfahrungen damit oder Ideen?

Nun, das ist ein ziemlich komplexes Thema...
Also ich lese da:
#
# LEGACY BUILT IN SUSPEND SUPPORT (DEPRECATED)
# --------------------------------------------
#
# These options only work for the "acpi-support" suspend method. This is NOT
# recommended, but is retained for backward compatibility reasons.
#
# Comment the next line to disable ACPI suspend to RAM
ACPI_SLEEP=true

[einige weitere Variablen und irgendwann kommt dann]

# Add services to this list to stop them before suspend and restart them in.
# the resume process.
STOP_SERVICES=""

Ich verstehe das so das all die Variablen die da kommen nur ausgewertet
werden wenn man ganz oben in SUSPEND_METHODS= eben acpi-support stehen
hat und das ist deprecated.
Welche Methode nutzt Du denn?
Hier ist das stoppen von Services mit einem Dell D600 und SUSPEND_METHODS=
"dbus-pm dbus-hal pm-utils" auch nicht noetig, auch mpd laeuft nach suspend
ganz normal weiter (Wobei, ich hab mir von mpd 'nen backport gebaut. Das
hatte aber andere Gruende, ich wollte wohl einfach nur so die neue Version).
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich an der /etc/default/acpi-support
ueberhaupt irgend etwas geandert habe.
Suspenden tue ich mittels "echo mem > /sys/power/state" (via sudoers) da
die Kiste desoefteren beim suspend via gnome-power-manager bzw. kpowersave
nicht aus dem suspend zurueck gekommen ist. Das passiert zwar auch beim
suspend mittels echo, aber doch wesentlich seltener, vielleicht so einmal
im Monat bei min. einmal suspend pro Tag.
Ich glaube dann nutze ich im Endeffekt doch acpi-support? ;-)
Genau genommen steig ich durch die ganzen acpi/suspend-Geschichten nicht
durch und bin froh wenn ich mich damit nicht beschaeftigen muss...
Und meisst funtioniert das ja mittlerweile auch einfach so, auf meinem
Desktop nutze ich z.B. ohne jedwedes Problem kpowersave.

Und wech,
Manne