Re: Aufräumpolicy /tmp

Tobias Nissen schrieb:
> Moin!
>
> Mir fällt gerade mal auf, dass ich in meinen Skripten immer fleißig
> nach /tmp schreibe, aber gar nicht genau weiß, wie da die Aufräum-
> policy ist. Kann mich da mal jemand aufklären/verlinken?

Bei jedem Neustart wird /tmp  bereinigt - wenn du zb 1 täglich neu
startest bekommst du keine Probleme mit überfüllten /tmp - wichtig ist
nur das du genügend platz auf / hast, hast du nicht genügend Spielraum
währe  es der Überlegung wert einen cronjob zu erstellen der alle x
Stunden /tmp bereinigt - dabei dürfen natürlich keine Daten gelöst
werden  die in Benutzung sind (angemeldete Benutzer X-Sitzungen etc)
> Schöne Grüße!
> Tobias

Gruß Dirk Finkeldey