Re: [OT] SATA Probleme

Michael Lange schrieb:

> Guter Punkt, "definitiv" wäre wohl eine starke Ansage :)

Stimmt, hihi.

> Jedenfalls sind die Rohlinge von der gleichen Spindel, von der sie
> vorher nie Probleme machten und Kabel habe ich zwei verschiedene neue
> aus dem Mainboard-Zubehör probiert. Ein grösseres Fragezeichen ist da

Und vorher heisst mit dem vorigem (P-Ata)-Brenner?
Nicht jeder Brenner mag jeden Rohling.

> vielleicht eher noch das Laufwerk selbst, es handelt sich um ein neu
> gekauftes Plextor px810sa, es schien mir halt vertrauenerweckender als
> meine Billigmainboards und mit ein bisschen googeln kann man zumindest
> feststellen, dass eine Menge Leute Probleme mit SATA Controllern hat.

So weit ich das mitgekriegt hab ist Plextor schon lange nicht mehr das
was es mal war, die bauen wohl auch gar keine eigenen (DVD)-Brenner
mehr und verkaufen nur noch fremde Hersteller unter eigenem Label (mit
angepasster Firmware).

Und wech,
Manne