Re: [OT] SATA Probleme

Am Sonntag, den 01.11.2009, 12:40 +0100 schrieb Michael Lange:

> Danke für den Tipp, ich werd wohl mal schauen ob man so was günstig
> aus der E-Bucht fischen kann. Was ich dort auf den ersten Blick schon
> recht häufig sehe, sind Controller mit VIA 6421a Chip und diverse
> Karten von Promise, hat zufällig jemand Erfahrung mit sowas ?

Hab diesen hier bereits 2 mal im 24/7-Einsatz:
00:0d.0 Mass storage controller: Promise Technology, Inc. PDC40718 (SATA
300 TX4) (rev 02)

Läuft seit Etch ohne Probleme.
Performance habe ich nicht getestet, da in meinen alten Rechnern der
Flaschenhals eher woanders liegt (AMD-K6/2 300MHz bzw. Intel-PIII
700MHz).
Den Controller habe ich in beiden nur eingebaut um auch SATA in diesen
alten Kisten zu haben.

mfG Sascha