Re: [OT] SATA Probleme

Hallo,

On Sun, 1 Nov 2009 16:49:20 +0100
Manfred Schmitt <expires-091231@slashproc.org> wrote:

> Ein VIA VT6420 laeuft hier onboard auf einem K8M800 board problemlos,
> auch mit Brennern.
> Freiwillig wuerde ich mir aber trotzdem keine via-sata-Karte holen ;)
> Was heisst denn ueberhaupt "aber immer wieder macht das Teil Zicken"?
> Rohlinge oder Kabel kannst Du definitiv ausschliessen?

Guter Punkt, "definitiv" wäre wohl eine starke Ansage :)
Jedenfalls sind die Rohlinge von der gleichen Spindel, von der sie
vorher nie Probleme machten und Kabel habe ich zwei verschiedene neue
aus dem Mainboard-Zubehör probiert. Ein grösseres Fragezeichen ist da
vielleicht eher noch das Laufwerk selbst, es handelt sich um ein neu
gekauftes Plextor px810sa, es schien mir halt vertrauenerweckender als
meine Billigmainboards und mit ein bisschen googeln kann man zumindest
feststellen, dass eine Menge Leute Probleme mit SATA Controllern hat.

Gruss

Michael