Re: Probleme mit Intel Pro1000

On Sun, Nov 01, 2009 at 05:26:53PM +0100, Jochen van Geldern wrote:
> Nun die Geschwindigkeitserkennung beim Rechner erfolgt schon bei
> Einschalten der Stromversorgung der Netzwerkkarte und nicht erst beim
> Laden des Treiber.
> So ist es bei den meisten Karten. Zu sehen daran die Link-LED an der
> Karte an geht. Eventuell reicht schon Standby-Betrieb.

Hmm. Hat dann vielleicht noch jemand einen alternativen Vorschlag für
eine Gigabit-Netzwerkkarte, bzw. auf welches verbaute IC ich achten
sollte, damit die funktioniert? Realtek? 3Com? Oder welche Hersteller
erwähnenswert sind? Die Karten, die nicht von Intel sind, gibts ja
teilweise schon richtig günstig.Da ich den Switch momentan nicht
wechseln kann und selbiger aus dem PC-Netzteil gespeist wird, wäre der
Einbau einer anderen als der Intel-Netzwerkkarte scheinbar eindeutig
die günstigere Wahl, zumal ich die Intel-NIC sicherlich noch
irgendwann in einem anderen Gerät verbauen kann, welches nicht
parallel zum Switch eingeschaltet wird.

ciao, Dirk