Re: [OT] SATA Probleme

Hallo,

On Sun, 1 Nov 2009 05:20:43 +0100
David Haller <lists@dhaller.de> wrote:

> Hallo,

> Oha. Wie ging der Spruch noch gleich? ;P

"Da steckt der SATAn im Detail" glaube ich :)

> [...]
> nem neueren PC (nforce 570 Chipsatz) problemlos und recht performant
> (kaum langsamer als die Onboard-Ports). Im alten PC (von 2000 mit AMD
> 750 Chipsatz) gab's aber reproduzierbar Abstürze, wenn was auf dem
> PCI/ISA Bus los war. Kann aber gut an den ISA-Karten gelegen haben.
>
> Auch bei Delock gibt's (noch günstigere) Controller, die aufgrund des
> verbauten Chipsatzes (wie beim Dawi IIRC SiI 3114 oder evtl. auch
> 3124), die ebenfalls problemlos laufen sollten.

> Die von Delock sollen ganz gut funktionieren. Hab aber keine eigenen

Danke für den Tipp, ich werd wohl mal schauen ob man so was günstig
aus der E-Bucht fischen kann. Was ich dort auf den ersten Blick schon
recht häufig sehe, sind Controller mit VIA 6421a Chip und diverse
Karten von Promise, hat zufällig jemand Erfahrung mit sowas ?

Gruss

Michael