Debian installieren aber separate Ubuntu Boot Partition

Hallo,
ich habe aktuell ein Dual-boot (Windows mit Ubuntu) und will auf Debian umsteigen (Stabilität!).
Seinerzeit habe ich /boot in eine separate Partition gelegt, unter dem (Irr-?)Glauben, dadurch das Multiboot-System zu vereinfachen. Jetzt sehe ich, dass in der Partition neben GRUB auch noch die ganzen Linux-Kernels etc. für Ubuntu liegen. Ich hätte wohl nur GRUB separat legen sollen.
Wie gehe ich am besten vor? Kann Debian trotzdem GRUB in den MBR schreiben und meine anderen Systeme finden?

Danke
   Dietmar