su - liest /etc/bash.bashrc nicht (mehr?)

Hi,

merkwuerdige Sache hier. Die shell eines neuen xterm (oder sonstigen
Terminals) liest wie erwartet /etc/bash.bashrc. Aber weder beim login auf
tty1-6 noch via su - meinuser funktioniert dass. Ich bin mir nicht bewusst
da irgendwas dran rumgespielt zu haben. Das scheint hier alle User zu
betreffen, auch neu erstellte.

Sowohl login als auch su - sollten doch ne interaktive login-shell erzeugen
und dementsprechend sollte bash /etc/profile und /etc/bash.bashrc einlesen.
Passiert nur nicht.

System ist ein ca. 1 Monat altes sid. Jemand nen Tipp wo ich anfange zu
suchen?

Andreas

--
You are scrupulously honest, frank, and straightforward.  Therefore you
have few friends.