keine Systemmeldungen beim shutdown

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem System (Lenny) keine Meldungen
mehr der einzelnen Dienste, wenn ich den Computer direkt aus XFCE
herunterfahre. Bei einem "shutdown -h now" aus der Konsole bekomme ich
die üblichen Meldungen der Dienste wie sie nach und nach herunterfahren.

Das Problem: Ich habe ein eigenes Skript, dass beim herunterfahren
ausgeführt werden soll und das meine Interaktion benötigt. Wenn die
Meldungen der Stop-Skripte aber unterdrückt wird, dann funktioniert mein
Skript natürlich auch nicht richtig :-(

Gibt es vielleicht eine Option mit der man einstellen kann, wie viel der
PC beim runter fahren "erzählt" oder wie "ruhig" er ist?

Danke!
Björn

--
Björn Schießle                                  (http://www.schiessle.org)