Re: Soundwiedergabe mit kleinen Unterbrechungen nach update

Am Sonntag 18 Oktober 2009 22:40:30 schrieb Thomas Kreft:
> Welchen Paketmanager verwendest du? Ggf kann man dann nachvollziehen
>  welche Pakete aktualisiert wurden.

Fürs Update habe ich apt verwendet. Mit "apt-get update" danach "apt-get
dist-upgrade".

> Welchen Window Manager/Desktop Environment verwendest du?
> Auch schon mal probiert wie es mit anderen Programmen aussieht?

Ich verwende KDE 4.3.1.
Die Geschichte hat eine Fortsetzung. Als ich heute den Rechner hoch fuhr,
stellte ich fest, kein einziges Abspielprogramm gibt ein Ton von sich. Dann
sah ich, dass unter KMix nicht nur Master auf stumm war sonder auch Front
und Headphone. Warum auch immer. Nach dem ich die eingeschaltet habe, kam
der Sound richtig raus. Ohne Unterbrechungen. Ausprobiert habe ich Amarok
2.2.0, Kaffeine 0.8.7 und Flash-Videos auf YouTube.

Bin fassungslos. Den Computer habe ich gestern Abend nach dem Update auch
schon neugestartet. Und das Rumgeziecke war noch da.

Da muss ich das Problem wohl als gelöst ansehen. Es ist zwar nervig die
Schalter bei KMix jedes mal anzumachen, aber ich werde es überleben. :-)

MfG
Sergej