Re: Datenbank von smartmontools

David Haller schrieb:

> Bei Modell-/Firmwarespezifischen Anpassungen wäre also ein Eintrag in
> der smartmontools-Datenbank von Vorteil. Ansonsten ist's aber egal
> (wenn's nicht um Bugs geht, wie mein Vorschreiber schon schrub ;)

Jo, das waere von Vorteil.
Letztendlich sind aber afaik alle Modellspezifischen Anpassungen eben
auch nur "geratene" Annaehrungswerte, bezgl. SMART kocht halt, eben weil
schon die Spezifikation selbst nicht eindeutig ist, jeder Hersteller sein
eigenes Sueppchen (und ohne NDA kommt man an definitive Infos wohl nicht
ran).

> Der englische <http://en.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T.> ist speziell
> zu den Attributen (und IIRC auch sonst) deutlich ausführlicher.

Warum ueberrascht mich das nun nicht? ;)

Und wech,
Manne