Datenbank von smartmontools

Hallo Leute,

ich bin dabei, die smartmontools auf meinem kleinen Server einzurichten.
Leider ist in der Datenbank der Lenny-Version mein HDD-Typ nicht enthalten:

server:~# smartctl -i /dev/sda
smartctl version 5.38 [i686-pc-linux-gnu] Copyright (C) 2002-8 Bruce Allen
Home page is http://smartmontools.sourceforge.net/

=== START OF INFORMATION SECTION ===
Device Model:     ST9250827AS
Serial Number:    5RG6K7J6
Firmware Version: 3.AAA
User Capacity:    250.059.350.016 bytes
Device is:        Not in smartctl database [for details use: -P showall]
ATA Version is:   8
ATA Standard is:  ATA-8-ACS revision 4
Local Time is:    Fri Oct 16 21:43:23 2009 CEST
SMART support is: Available - device has SMART capability.
SMART support is: Enabled

Der HDD-Typ wurde bereits gemeldet, nur - wie finde ich heraus, ab
welcher Version der smartmontools er unterstützt wird? Wie könnte man
die Datenbank aktualisieren, oder müsste ich dazu die entsprechend
aktuellste Version installieren? Ich möchte vermeiden, auf einen Schuss
ins Blaue hin einfach die neueste Version von der Homepage zu
installieren. Dort habe ich leider nicht so richtig was dazu finden
können :-( Wer kann helfen?

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler