Re: Zufällige Massenumbenennung

Hallo,

Am Die, 13 Okt 2009, Christian Knorr schrieb:
> [...]
[..]
>So wirds gewesen sein. Habe es gerade mal zerpflückt. Es waren die
>Leerstellen am Zeilenanfang die keine Leerstellen waren.

Ah. Dann hat die Shell kein 'if' gesehen (sondern das '0xA0if'), und
dazu passt das 'then' eben nicht (alles andere bis zum ';' faßt die
Shell dann als Argumente für den Befehle 0xA0if auf. Und die Syntax
wird eben geprüft, bevor die shell dann guckt, ob's den Befehl
überhaupt gibt. Daher die Fehlermeldung bzgl. 'then'.

KDE (KMail IIRC) Problem. Weiß jetzt nicht mehr (da ich das nicht
verwende).

>Welche Leerzeichen fehlen Dir denn? Ich hatte die Zeilen zwischen der
>Schleife mit Tabs eingefügt, vielleicht sind die rausformatiert
>worden.

V.a. das "$(.. $(($RANDOM%999)))" fand ich unleserlich. Als
"$(.. $(( $RANDOM % 999 )) )" kann man das IMO besser lesen ;)

-dnh

--
Proof that they're lusers who must die: they send spam saying "Restore
your sex life" even though they never told you to back it up.  - - AdB