Re: libpcsc-ctapi-wrapper unter lenny amd64 als 32bit compilieren

Pierre Bernhardt schrieb:
> Hallo,
>
> kann mir kurz jemand zur Seite stehen wie ich denn die Library als 32 Bit
> kompiliere?
>
> Das Make macht auf meinem AMD64 immer ein 64Bit draus, und das mag Wine
> scheinbar nicht.
>
> Für die Kompilierung musste ich das Paket libpcsclite-dev mit installieren.
>
> Der Aufruf unter make lautet
>
> gcc -O2 -Wall -I /usr/include/PCSC/ -c -fPIC pcsc-ctapi-wrapper.c
Das hat schon mal hingehauen wenn ich noch das Paket libc6-i386-dev installiert
und die Option -m32 eingefügt hatte.

> gcc -O2 -Wall -I /usr/include/PCSC/ -shared -o libpcsc-ctapi-wrapper.so.0.3 -Wl,-soname="libpcsc-ctapi-wrapper.so" pcsc-ctapi-wrapper.o -lpcsclite
Hier stört Er sich dann an dem PCSC-welches wieder nur als 64bit vorliegt.

Ich habe nun die i386 Pakete local runtergeladen und mit dpkg -x ausgepackt.
Den -I habe ich angepasst, nur den -l muss ich irgendwie noch hinbiegen, wobei
ich im Moment noch nicht ganz verstehe, wie ich das hin bekomme und
ob es nicht besser ist die dann gleich mit in die erstellte lib fest rein
zu nehmen...

MfG...
Pierre