Re: originale Konfigurations-Files von postfix

Hallo,

Elimar Riesebieter wrote:

> * Wolf Wiegand [091009 15:56 +0200]
> [...]
>
> Vorschläge die Kirche um's Dorf zu tragen sind ja nun genug da ;-)

Och, mir fallen da sicher noch welche ein :-)

> Wie wäre es mit:
>
> cp -a /etc/postfix /etc/postfix-`date +%s`
> apt-get remove --purge postfix
> apt-get install postfix

Dadurch werden aber auch alle Pakete entfernt (oder sogar gepurged), die
einen MTA benötigen, oder? Evtl. besser (nur ganz kurz getestet):

mv /etc/postfix /etc/postfix-`date +%s`
apt-get install --download-only postfix
dpkg -i --force-confmiss /var/cache/apt/archives/postfix_version_arch.deb

Durch das '--force-confmiss' werden fehlende Konfigurationsdateien neu
erzeugt. Auf einem Etch-System kommt das postinst damit leider nicht
klar, auf einem Sid-System scheint's aber zu klappen.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Noch mal vier Jahre lang größtenteils sturmfreie Bude: Danke, Deutschland!
(Prominente zur Wahl auf spiegel.de/spam. Hier: Joachim Sauer)