Re: Mutt, GnuPG und Mailinglisten

Am 09. Oct 2009 um 18:24 CEST schrieb Klaus Umbach:
> [...]
> gerade in Mailinglisten ist das immerwieder sehr nervig, wenn "Horst
> Müller" seine 34 E-Mail-Adressen im Key hat und damit signiert. Dann seh
> ich als erstes die 33 Aliase (und erfahre da meist mehr über manche Leute
> als ich will : z.B.:
>  "Horst Müller (PornoHorst) <porn4horst@familie-mueller-grevenbroich.de>"
> oder so...)
>
> Kann man Mutt das irgendwie toller machen lassen? z.B nur "Signatur gut"
> und "Signatur schlecht"? Ich muss sonst immer so viel scrollen. Das ist
> alles nicht tragisch, sondern nur ein bisschen nervig.

Ich habe bei mir zusätzlich t-prot installiert und benutze da die
Option --pgp-short (Hide non-relevant PGP key uids).

> Und: Nein, ich will keinen Thunderbird.

Das kann ich gut verstehen.

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje@t-online.de>                Skelli@jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA