Re: Probleme mit Zeilenumbruch beim vim

Jochen Schulz wrote:
> Welches Verhalten erwartest Du genau? 'textwidth' funktioniert nicht
> ganz so, wie man es aus GUI-Editoren kennt.

Ich kann mich erinnern, dass hier auf einem älteren Debian es so war,
dass wenn ich mehr als 80 Zeichen in eine Zeile getippt habe er dann
automatisch einen Zeilenumbruch (also quasi ein Enter) eingefügt hat.
Das hatte natürlich das Problem, dass wenn ich dann in den Text
nachträglich etwas eingefügt habe dann die Enter den Block etwas
verunstaltete haben aber im Moment ist es so, dass wenn ich einen
riesigen zusammenhängenden Block schreibe und dann schnell innerhalb des
Blockes reinspringen möchte ich entweder vom Anfang oder vom Ende des
gesamten Blockes bis zu Mitte scrollen muss, was sich manchmal lange
ziehen kann.