Re: wunderbare Java-Welt

Moin!

Boris wrote:

>     jdk-6u12-docs.zip jdk-6u12-docs-ja.zip

Das Archiv findest Du unter https://cds.sun.com/is-
bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/CDS-CDS_Developer-
Site/en_US/-/USD/ViewProductDetail-Start?ProductRef=jdk-6u10-docs-oth-
JPR@CDS-CDS_Developer (bzw. auf java.sun.com, dort rechts auf "Java SE",
dann weiter unten unter "Additional Resources" die Java SE 6 Documentation.

Das Archiv packst Du glaube ich unter /tmp, dann findet es apt beim
installieren von sun-java6-doc.

> Dabei geht es wohl nur um die Doku, ist wohl nicht so schlimm.... Also
> habe ich das wieder gepurged.

Oder so - das Paket brauchst Du allenfalls, wenn Du selbst entwickelst. Wenn
nicht, müsste sun-java6-jre genügen.

> /usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.12/bin/javaws %u

javaws ist die Webstart-Umgebung von Java. Ich vermute, %u ist eine
Variable, die gefüllt sein will. Steht ja auch in Deiner Fehlermeldung:

> java.io.FileNotFoundException: %u (No such file or directory)

Um welche Awendung handelt es sich denn (URL)? Welcher Browser? Im iceweasel
kannst Du in der Adresszeile "about:plugins" eingeben und schauen, ob das
Plugin erkannt wurde.

Grüße, Michael.

--
BOFH excuse #440:

Cache miss - please take better aim next time