Re: Frage zu awk

Hallo Ralf,

Ralf Hackmann <ralf.hackmann@gmx.de> (Mi 07 Okt 2009 21:33:00 CEST):
> Ich muss aus einer Wetepaarliste ein sql script ezeugen mit soviel update
> statements wie Wertepaare um später in informix eine tabelle zu
> aktualisieren. Da der 1. Wert ein String ist, musste ich hier noch
> Hochkommata hinzufügen.
>
> Oder gibt es für meine Anwendung eine bessere Möglichkeit in Informix bzw.
> dbaccess?

MySQL kennt sowas wie „LOAD DATA INFILE …“ und PostgreSQL „COPY … FROM
<file> …“. Vielleicht kennen Dein DBMS das auch.

Aber eigentlich meinte ich, ob es zum transformieren unbedingt der AWK
sein muß, oder ob es nicht pure Shell oder andere für solche Problme
eventuell einfacher handhabbare Scriptsprachen auch getan hätten.

--
Heiko