Re: [OT] HowTo: Analog TV aufzeichnen

DIrk Wernien schrieb:

> ich habe analoges Kabelfernsehen und möchte gerne ab und zu eine Sendung
> aufzeichnen. Welches Programm kann dies? Oder muß ich da so einen
> Videorekorder installieren? Wenn ja, welchen? Oder den Stream
> von /dev/video0 abnehmen (wie geht das denn?)?

Wenn Du schon Howto sagst:
http://tldp.org/HOWTO/BTTV/recording.html
http://www.fernmeldung.de/capture/
http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/en/tv-input.html#tv-examples
http://www.transcoding.org/transcode?Video4linux_Examples

Dann habe ich von da
http://web.archive.org/web/20051220103900/marc.waeckerlin.org/linux/videorecorder.php
noch die ganz alte Tcl/Tk-Version rumliegen.
Zumindest kriege ich die Programmieroberflaeche hier noch gestartet,
weiter hab ich aber nichts getestet, ich hab hier keine TV-Karte mehr.

Und wech,
Manne