Re: Eclipse Dialoge bekommen kein Release Event mehr

On 05.10.09 18:00:39, Andreas Pakulat wrote:
> Hi,
>
> hab hier letzten Freitag ein System-Update (sid-System) gemacht und leider
> seitdem ein Problem mit manchen Dialogen in Eclipse der "Ok" (meist
> gleichzeitig Default-) Button bekommt bei einem Mouse-Click nur ein Press
> event ab, aber kein click. Und dementsprechend wird der Dialog nicht
> beendet. Der meistens ebenfalls vorhandene "Cancel" Button dagegen
> funktioniert tadellos. Was auch funktioniert ist nach dem Klick auf den Ok
> Button woanders hinzuklicken, z.B. aufs Fenster.

> [...]

"for the record": Das Problem ist das gtk upgrade. In version 2.18
benutzt GTK offensichtlich an manchen Stellen keine nativen X11 Fenster
mehr fuer seine Widgets was zu solchen und anderen Problemen fuehrt.
Siehe http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=548704

Bei mir hab ich keine Probleme mit tree's wie dort beschrieben, aber das
setzten von GDK_NATIVE_WINDOWS=1 hilft bzgl. der Events auf den Buttons.

Andreas

--
Good day for a change of scene.  Repaper the bedroom wall.