Re: Wo ältere Debian ISOs herunterladen?

Hallo.

Michael Fladischer schrieb:
> Hallo,
>
> im Rahmen einer Vorlesung über Sicherheit in Netzwerken würde ich gerne
> eine VM aufsetzen, die mit einer alten Version von Debian läuft, um dann
> darauf den Kollegen die Möglichkeit zu geben, die Services zu
> kompromittieren. Dabei wäre es gut vllt. ein paar Packages zu haben, die
> nachweislich remote Exploits haben.
> Gibt es irgendwo einen Mirror mit alten ISOs von Debian?

Unter http://cdimage.debian.org/cdimage/archive/ gibt es ab Version
3.1_r0 die Businesscard- und Netinstall-Images (ich habe nur bei i386
geschaut).
Es gibt auch jigdo-Dateien, mit deren Hilfe du dir CDs zusammenstellen
lassen kannst.

Unter http://archive.debian.org/ findest du Pakete bis zur
sarge-Distribution, ftp.de.debian.org hat die etch-Pakete.

Schöne Grüße
Steffen

Oder gibt es
> vielleicht eine Distri die sich auf das Simulieren von verwundbaren
> Hosts spezialisiert hat?
> Oder wäre ein Honeypot der richtige Ansatz?
>
> Bin für alle Vorschläge offen, da ich bis jetzt mit der Thematik
> eigentlich eher weniger zu tun hatte.
>
> Danke & Lg,
> Michael

- --