Re: Compiz: Scrollen und Fenstergrössen ändern lahm

Hallo Klaus,

> Dummerweise ist mit Compiz das Ändern von Fenstergrößen und das Scrollen
> in z.B. Firefox sehr langsam. Gerade die Geschichte mit dem Scrollen ist
> doch sehr ärgerlich, kann man da noch an irgendwelchen Schrauben drehen?

Bei mir waren das zwei unterschiedliche Probleme:

1. Das mit dem Scrollen habe ich mit einer Änderung in der xorg.conf
geschafft.
Section "Device"
        Identifier      "Configured Video Device"
        Option "AccelMethod" "XAA" # not EXA
EndSection

Quelle:
http://michael-prokop.at/blog/2008/11/27/trager-desktop-mit-dem-inteltreiber-exa-vs-xaa/

2. Fenster vergrößern:
Im Abschnitt "Fenster skalieren" den Standardmodus Rechteck verwenden.
Es wird bei der Größenänderung ein blaues durchsichiges Rechteck
gezeichnet.

Alles andere ist mit der Graka oder der Compizversion oder dem Treiber
nicht tragbar.

HTH
Frank

--