Re: Dateirechte ändern mit find und chmod

* Michael Windelen <ubuntu@fam-windelen.de> 04.10.2009

> Ist mir manchmal etwas zu technisch ;)
> Zum Glück gibt es ja bei man find einige Examples.
>
> Mir ist zum Beispiel noch nicht so recht der Unterschied, bzw. die
> Vor- und Nachteile zwischen der xargs und reinen find Methode klar.
> Da streikt mein Gehirn irgendwie etwas... Vor Allem anscheinend
> Sonntags.

Hallo Michael,

dann schau dir doch mal die Infopage zu find an, denn dort finden du
noch etlich weitere Infos, um das Ganze besser zu verstehen. Mit dem
Programm 'pinfo' lassen sich IMO die Infoseiten besser betrachten als
mit dem reinen 'info' Programm. Das ist aber nur meine persönliche
Meinung.

Hth Michael

--
I don't hate Windows - it runs great under WINE!