Re: KPrinter in Datei Drucken PDF aber Druckformat A5 Querformat Graustufen funktioniert nicht

Frank Becker schrieb:

Warum antwortest Du auf meine mail und kuerzt mich dann komplett raus?
Kam die mail vom OP bei Dir (noch) nicht an?

> Wie wäre es mit einem Script?
>
> #!/bin/bash
> for i in * ; do
>         convert "$i" "$i.pnm"
>         pnmtops <"$i.pnm" >"$i.ps" 2>/dev/null
> done
> gs -q -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE=pswrite -sOutputFile=output.ps -f `ls
> -1 *ps`
> ps2pdf output.ps
> FNAME=`pwd|rev|cut -f 1 -d "/"|rev`
> mv output.pdf "$FNAME.pdf"

Oder einfach 'convert *.png datei.pdf' :)
OK, das klappt nur wenn es nur um PNGs geht aber bei Pierre Bernhardt
ist das ja der Fall.
Nebenbei gibt es auch noch mng, das waere eigentlich ja naheliegender.
Nichtsdestotrotz wuerde ich meisst aber trotzdem die Bilder in ein pdf
packen da man nicht ueberall einen mng-Viewer zur Hand hat.

Und wech,
Manne