Re: CUPS und HP JetDirect

Michael Hierweck schrieb:
> Hallo,
>
> Zweites Problem:
>
> Seit dem Lenny-Update werden hochauflösende PDFs nicht mehr 100% scharf
> gedruckt, es sei denn ich drucke via "lpr -o raw". Das Lenny-Upgrade
> scheint da irgendeinen Filter eingebaut zu haben, was eigentlich
> sinnfrei ist, da der Drucker PostScript und PDF direkt drucken kann.
>
> Habt ihr dafür auch einen Tipp?
Ja ich. Ich habe mich auch gewundert, das PDF mit geringerer Auflösung
"gedruckt" werden als ps. Aber es gibt eine Möglichkeit das einzustellen.

Du rufst das Druckerkontrollmodul auf Rechte Maustaste auf "In Datei Drucken
(PDF)" auf Einrichten Dann steht da was von "Befehl verwenden" "Umwandlung in
PDF-Dateien in Postscript" und dann "Befehl bearbeiten" und dann kannst Du oben
den Befehl gs mit einer Auflösung einstellen oder die ganzen Settings in der
Mitte so editieren, dass die Bilder eine bestimmte Auflösung nicht überschreiten.

Ich glaube Du musst da dann immer den Standardwert erhöhen (Maximum color image
resolution, ... habe ich auf 600 gestellt usw.)

Vermutlich liegt das auch irgendwo in Deinem .kde Ordner oder so.

Wenn Du ein Bild brauchst, sag bescheid, dann schicke ich Dir mal mein Beispiel
damit Du siehst was ich meine.

MfG...
Pierre