Druckzähler

Ich möchte herausfinden, wie viele Seiten mein Drucker (Brother HL-2030)
mit der aktuellen Tonerpatrone bereits gedruckt hat. Gibt es dafür einen
*einfachen* Weg?

Kompliziertes Accounting brauche ich nicht, es geht mir lediglich darum,
rechtzeitig eine neue Patrone zu kaufen, aber sie nicht schon zu früh
herumliegen zu haben; der Drucker hat schon ein paar Seiten auf dem
Buckel und falls er ganz aufgibt, brauche ich auch den neuen Toner
nicht.

Michael

--
Michael Schuerig