Re: Alsa: kein\a zu hören

> Softbeep soll so etwas können, aber entweder ich habe es falsch verwendet oder
> das funktioniert bei mir auch nicht ordentlich. Gibt es für diese
> Softwarerealisierung nicht sogar ein Kernelmodul?

Hab mir Softbeep grad mal installiert, hat auf Anhieb erstmal nicht
funktioniert, aber wenn man sich die Skripte auch mal ansieht wundert
mich das nicht, als Piep soll

/usr/share/sounds/warning.wav

mittels esdplay abgespielt werden, mal abgesehen davon das esdplay bei
mir gar nicht abspielen kann, existiert die Datei warning.wav auch
nicht. Hab in sb-beep ein vorhandenes wav angegeben und auch esdplay
zu mplayer geändert (export SB_PLAYER=mplayer) aber auch das hat nicht
funktioniert.