Re: WEB STICK S4011 kompatibel mit Lenny?

Ralf Merz schrieb:
> Hi Pierre

Das müsste gehen. Bei mir steht es noch so drin.

> Also PW gab es gprs und/ oder die PIN der SIM Karte.
Also wenn man ein externes Einwahlprogramm verwendet, dann ist user
eplus und gprs dass Passwort.
Vorher muss aber die Sim Freigeschaltet sein. Bei mir geht das mit
Das geht z.B. mit dem Programm gcom -d /dev/ttyUSB1 (oder 2 bei mir)
Wenn ich mich recht erinnere, stellt man mit der Auswahl der USB-
Ports ein, ob man GPRS oder UMTS machen will.

> Bei einem ist die PIN-Abfrage bei der Simkarte abgeschaltet und bei dem
> einen nicht.
>
> Zumindest habe ich über einen Windowsrechner rausgefunden, das der APN
> internet.eplus.de ist und dort der Benutzername eplus verwendet wird.
internet.eplus.de darfst Du nur nehmen, wenn Du eine Monatsflat gebucht hast.
Sonst werden die kB-Preise abgezogen und die haben es in sich.

Wenn Du testest, kannst Du tagesflat.eplus.de nehmen. Die kostet Dich nur
1,99 / 24 h, wenn ich mich recht erinnere.

> Doch gnome-ppp will eine Telefonnummer haben, die ich nicht kenne.
> Irgendwo hatte ich gelesen gehabt, das man dort *99# eintragen soll.
Die Einwahl lautet *99#, was bedeutet, dass das Teil eine Verbindung
zum eingetragenen APN aufbauen soll.
Der APN den Du eintragen musst wird als Modemkommando in das default-
Profil eingetragen. Mit *99#1 wird direkt das Profile 1, mit *99#2 das
2 verwendet usw.

Ist schon so lange her, dass ich das gemacht habe (im Mai im Urlaub ;-)

Ich habe ebend jedenfalls sogar mal ein 3600000 Connect hin bekommen.
Leider wollte dann der pppd mal wieder aus irgend einen Grund nicht.

Schaue ich mir evtl. morgen noch mal an.

PS: Vielleicht mag sich ja mal wer mit dem gescripte von gcom für den
Huwai auseinander setzen. Denn mit den Karten von Vodafone soll es
ja angeblich zusammen arbeiten.

MfG...
Pierre