Re: Noch ein Beispiel

Und nochwas dazu:
Unter Seiteninformation kann ich die URL der .wmv sehen, ebenso die
Beschreibung "application/x-mplayer2". Rufe ich sie von dort direkt
auf, wird die Datei auch schön brav vom externen mplayer abgespielt.
Ich kann sowas aber nicht in den Einstellungen finden, ausserdem kann
ich dort sowieso merkwürdigerweise nur das Windows-Mediaplayer-Plugin
auswählen, ausserden noch jedesmal nachfragen und /usr/bin/gmplayer
verwenden, vermutlich weil ich den selbst mal irgendwo angegeben habe.

UPDATE:
Ich glaube, ich habe den Schuldigen gefunden: deinstalliere ich
"mozilla-plugin-vlc", so wird erst dann das mplayer-plugin verwendet,
und damit funktioniert es dann so leidlich (so leidlich, weil das Video
scheinbar nicht zuende geladen und automatisch gestartet wird, ich muss
von Hand auf Play klicken).

Wie kann ich denn jetzt dafür sorgen, daß das mplayer-plugin _vor_ dem
vlc-plugin dafür genutzt wird? Oder kann ich die Auswahl der plugins
gar nicht priorisieren?
Ist sowieso irritierend, daß ich "application/x-mplayer2" überhaupt
nicht unter Bearbeiten/Einstellungen modifizieren kann.

Na, hoffe ich mal, daß mir das vlc-plugin (die Version 0.8.6 aus
Lenny) nicht an anderer Stelle fehlt...

ciao, Dirk