Re: Gimp Problem mit Text im Blocksatz

Michelle Konzack schrieb:

> Geht aber nicht...

Hm, jetzt kann ich das ganze auch nicht mehr wirklich nachstellen.
Vielleicht hatte ich gestern doch auf zentriert geklickt und die Anzahl
der Buchstaben und Woerter war so das es halbwegs nach Blocksatz aussah ;)
Wie dem auch sein, Blocksatz ist in gimp nicht wirklich implementiert,
das steht fest.

> Wenn man die ebenenbreite ändert, transformiert Gimp den  Text  in  eine
> Grafik und auch dann wird nichts umgebrochen und Blocksatz gemacht.

Nein.
Wenn man die Breite der Textebene aendert wird die Breite wieder auf den
urspruenglichen Wert zurueckgestellt wenn man danach nochmal den Text
bearbeitet.
Und da man den Text eben weiterhin bearbeiten kann ist der Text eindeutig
kein Bild :)
Nun ja, auch das aendert aber nix daran das man keinen umfangreichen
Textsatz mit Gimp machen will.

> Haste das schon mal mit VistaPrint versucht?

VistaPrint ist hier komplett OT.
Nebenbei bemerkt wuerde ich den Dienst aber niemals nutzen:
http://www.heise.de/suche/?q=vistaprint&search_submit=Suche&rm=search

Und wech,
Manne