Re: [OT] USB Stick Partitioneren

Hi,

Am 19. September 2009 22:15 schrieb Michael Böhm <dudleyperkins@googlemail.com>:

> Hey Bjoern,
>
> das kann so ohne weiteres auch nicht klappen. USB Sticks werden in der Regel
> als "Wechseldatenträger" erkannt und keine der Fenstervarianten
> (200,XP,Vista,7) unterstützen von Haus aus das Partitionieren dieser.
>
> Schau mal hier [1] und Scrolle runter bis "Auf USB-Stick wird nur die erste
> Partition erkannt". Da ist sind auch gleich die zwei Varianten erwähnt, wie
> du daran basteln kannst, dass es funktioniert.
>
> Gruß
>
> Mika
>
> [1]http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html

Windows nervt echt immer mehr. Wozu macht man sowas? Welchen Sinn hat
das? Aber gut zu wissen, ich werd mal versichen dieses dämliche bit zu
unterbinden. Erklärt aber auch, warum es in der Vergangenheit immer
funktionierte: das waren andere Treiber nicht in der Kategorie
Wechselmedium.

Danke. Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation