Re: Gimp Problem mit Text im Blocksatz

Michelle Konzack schrieb:

> ich will in einem XCF einen Text einfügen, welcher im BLOCKSATZ ist, nur
> ist der Knopf ohne jegliche Funktion...

Na ja, wenn man in die zweite Zeile auch Text schreibt sieht man das
es doch (einfacher) Blocksatz ist.

> Kann mir jemand sagen, wie man in Gimp ein  Textfeld  mit  einer  festen
> Breite macht und dann der Text im BLOCKSATZ ist?

Die Breite der Textebene ergibt sich in gimp immer automatisch durch
den Raum den der Text belegt. Auch wenn man die Ebenenbreite danach
aendert aendert sich nichts an der Positionierung des Texts.
Wenn Du grafischen Textsatz machen willst waeren z.B. Scribus oder
Inkscape geeignetere Werkzeuge.

Und wech,
Manne