Re: WLAN-Login unter Debian / Firefox

* Klaus Görmar wrote:

> Ich sowas mal im Jugendgästehaus Berlin benutzt. Da mußte ich zuerst
> eine Verbindung zu dem WLAN einrichten (habe ich mit wifi-radar gemacht,
> glaube ich).

Aha, wifi-radar kannte ich noch nicht. Werde ich gleich meinen Notizen
hinzufügen. Bei unverschlüsseltem WLAN gehe ich so vor (Kommandozeile):

iwconfig ath0 essid "oeffentliches_wlan"

Das stellt die Verbindung mit dem AP mit der ESSID "oeffentliches_wlan"
her. Sollte vorher der AP herausgefunden werden (Kommandozeile):

wlanconfig ath0 list scan

oder:

iwlist ath0 scan

> Erst dann habe ich den Browser gestartet.

Ein Versuch wär's auf jeden Fall wert ;-)

Ciao,
                  Christian

--
                  (o_        http://www.linuxbasis.org